Szene-Treff seit 28 Jahren in Hamm.
Trotz vieler neuer Märkte in diesem Bereich, ist der Oldtimer-Teile-Markt in Hamm immer noch einer der grössten Veranstaltungen. Selbstverständlich sind zur dieser Jahreszeit nur die ganz „Harten“ im Freigelände anzutreffen. Dafür ist die geheizte Halle um so beliebter.
Über 450 Aussteller aus verschiedensten Nationen werden am 5./6. März Autos, Motorräder, Fahrräder, Ersatzteile, Zubehör, Modellautos, technisches Spielzeug, Spezialwerkzeug, Fachliteratur und vieles mehr anbieten. Der Wettergott muss natürlich mitspielen um auch im Freigelände zufriedene Aussteller zu haben.
Der Startschuss in die neue Saison 2011 wird wieder mit einem reichhaltigen Angebot belohnt. Dabei ist für jeden Geldbeutel etwas. Preisgünstig ergattern lassen sich Schilder, Sticker, Modellautos oder Fahrradklingeln. Und wem das nicht teuer genug ist, der kann auch gerne eine fünfstellige Summe in einen Oldtimer investieren.
Beim Schmökern in antiquarischen Autoprospekten und Katalogen werden moderne Ansprüche an einen fahrbaren Untersatz - Airbag oder ABS-Bremsen - schnell zur Nebensache. Zudem muss es ja nicht gleich ein ganzes Auto sein. Eine auf Hochglanz polierte Kühlerhaube oder ein verrostetes Motorradschutzblech können schon Sammleraugen zu neuem Glanz erstrahlen lassen. Bastler und Tüftler auf diesem Gebiet finden meistens nur auf solchen Märkten lang gesuchte „Teilchen“.
Auch für Familien wird etwas geboten. Kinder- und Seniorenaugen können schon mal glänzen bei der Präsentation der Oldtimer-Clubs mit ihren unverkäuflichen Kostbarkeiten. Das so beliebte Internet kann hier wirklich nicht mithalten. Hier gibt es die echten Oldtimer zum Anfassen und Bewundern.
Neulinge und Interessenten auf dem Gebiet können sich gerne an den Clubständen beraten lassen.